top of page

WERKSTATT X modernisiert den Auftritt des Neuen Friedhofes

Im Rahmen eines tief greifenden Erneuerungsprozesses setzt die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Neustadt in Sachsen pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum des Neuen Friedhofes auf ein neues Erscheinungsbild. Dabei vertraut die Kirchgemeinde auf den Freien Grafiker Michael Voigt (WERKSTATT X) mit seiner einschlägigen Expertise im Bereich Design und Markenführung. Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Neustadt in Sachsen haben nach intensiven Workshops gemeinsam mit Partnern und WERKSTATT X einen modernen Markenauftritt entwickelt.   

Damit die neue Ausrichtung des Neuen Friedhofes auch visuell erlebbar wird, präsentiert sich das einprägsame Erscheinungsbild stimmig im passenden, emotionalen Look. Um die Wiedererkennbarkeit zu steigern, hat WERKSTATT X ein neues Corporate Design entwickelt: Ein klarer grafischer Aufbau und die unverkennbare stilisierte Form lassen das neue Logo lebendig wirken. Auch in der Bildsprache wird der Neue Friedhof stark und ästhetisch inszeniert: Emotionale und landschaftliche Bilder von dem Fotografen Philipp Zieger sprechen dafür, dass der Neue Friedhof mit seinem Gräbern zum Ort der Ruhe und oft auch der Begegnung wird. Der Launch des auch inhaltlich und konzeptionell völlig neu gestalteten Internetauftritts ist ebenso pünktlich zum Jubiläum online gegangen.





bottom of page